Der neue Dacia Spring

Dacia hat die Automobilwelt schon immer mit seinen Fahrzeugen und seinem Geschäftsmodell auf den Kopf gestellt und macht es jetzt mit seinem günstigen Elektroauto wieder. Im Jahr 2004 hat der Logan den Neuwagen für jedermann erschwinglich gemacht, der Duster die Karten im SUV-Segment neu gemischt und der Sandero die europäischen Verkaufsranglisten angeführt. Vor Kurzem ist Letzterer in neuem Glanz wieder erschienen und definiert die Charakteristika des zeitgenössischen Fahrzeugs neu.

Mit der Präsentation seines ersten zu 100 % elektrischen Modells beginnt Dacia nun ein neues Kapitel in seiner Geschichte. Im März 2020 wurde das Showmodell Dacia Spring Electric auf dem Markt für elektrische Stadtfahrzeuge lanciert.

Der Dacia Spring Electric ist jetzt in seiner Standardversion erhältlich, zusammen mit zwei neuen Versionen, die der neuen Mobilität gerecht werden: einem für Carsharing geeigneten Modell zur gemeinsamen Nutzung der Elektromobilität sowie ein Nutzfahrzeugmodell namens Cargo für emissionsfreie Lieferungen auf der letzten Meile.

Der Spring Electric ist revolutionär: Als preisgünstigstes elektrisches Stadtfahrzeug auf dem Markt macht er Elektromobilität noch erschwinglicher. Neben dem aufregenden SUV-Look bietet er rekordverdächtigen Platz, einfache und zuverlässige elektrische Motorisierung und überzeugende Reichweite. All das macht den Spring Electric zu einemvielseitigen und praktischen Stadtfahrzeug.

Die Elektromobilität hält Schritt für Schritt Einzug in unser tägliches Leben. Als Pioniere der Elektromobilität haben die Renault Gruppe und die Allianz Renault-Nissan über zehn Jahre hinweg weltweit einzigartige Erfahrung gesammelt. Jedes fünfte Elektroauto wurde von der Renault Gruppe entwickelt. Mehr als 30 000 Mitarbeitende wurden zu den Anforderungen der Elektromobilität bereits geschult.

Dacia passt die Elektromobilität seiner Philosophie an, ein zeitgemässes Auto anzubieten, das die wesentlichen Bedürfnisse erfüllt: Das Elektrofahrzeug Spring Electric ist klein, geräumig, robust und das zu einem unschlagbaren Preis. Bestellungen für den neuen Dacia Spring Electric werden ab Frühjahr 2021 entgegengenommen. Sowohl die Modellversionen als auch das Angebot sind einfach: eine im Kaufpreis enthaltene Batterie und zwei Ausstattungsvarianten.

Zurück zum Seitenanfang
Icon Standorte
Ein kundennahes Netzwerk
250 Standorte und 2'500 Mitarbeitende
Icon 24h-Assistance
24h-Assistance
In der Schweiz und in Europa
Icon Netzwerkserfahrung
Netzwerkserfahrung
Klare Lösungen für jeden Bedarf
Icon Garantierte
Garantierte Originalteile
6 Jahre Korrosionsschutz-Garantie