Beschlagene Scheiben

Liebe Club55 Mitglieder

Wer kennt es momentan nicht, man steigt ins Auto und die Scheiben sind komplett beschlagen! Ein paar Gründe und Tipps in Kürze:

  • Klimaanlage ausgeschaltet: Benutzt die Klimaanlage auch dann, wenn ihr Euer Auto nicht herunterkühlen wollt. Denn sie entfeuchtet die Luft im Fahrgastraum.
  • Innenraumluftfilter: Genau hier kommt auch der Pollen-/Innenraumluftfilter ins Spiel: Er befindet sich im Kreislauf eurer Klimaanlage. Wird er nicht regelmässig bei der Wartung ersetzt, können sich Pilze und Feuchtigkeit darauf bilden. Deswegen ist der Austausch auch für Eure Gesundheit wichtig.
  • Feuchtigkeit ins Auto tragen: Wenn es draussen mal wieder nass war, nehmt die Kleidung am Abend aus dem Auto. Die Teppiche nehmen die Feuchtigkeit auf und speichern sie länger ab.

Und was können wir dagegen tun?

  • Schaltet die Klimaanlage ein, stellt das Gebläse auf die höchste Stufe und unternehmt mal wieder eine längere Fahrt. Kurzstreckenautos sind prädestiniert für Restfeuchtigkeit.
  • Ein Entfeuchtungskissen kann Wunder bewirken. PS: Wer eine Katze hat, einfach mal mit Katzenstreu versuchen.
  • Nutzt die Sonne! Entfernt alle Bodenteppiche und lüftet das Auto.

Wir wünschen Euch eine gute Fahrt und beste Gesundheit! Euer Streuli Team

Zurück zum Seitenanfang
Icon Standorte
Ein kundennahes Netzwerk
250 Standorte und 2'500 Mitarbeitende
Icon 24h-Assistance
24h-Assistance
In der Schweiz und in Europa
Icon Netzwerkserfahrung
Netzwerkserfahrung
Klare Lösungen für jeden Bedarf
Icon Garantierte
Garantierte Originalteile
6 Jahre Korrosionsschutz-Garantie